Rezept Cranberry Likör ❤ made

Hallöchen liebe Bloggemeinde!
Das Rezept für diesen, wie ich finde, oberleckeren Cranberry Likör möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.




Zutaten
350 ml Cranberry Muttersaft
(aus Reformhaus oder
DM Drogerie)
2 Tassen brauner Rohrzucker
50 ml Apfelsaft
1 Tasse Vodka
Zubereitung
Apfelsaft zum Kochen bringen und Rohrzucker darin unter ständigem Rühren auflösen. Zuckermasse ca. 10min sirupartig einkochen.
Cranberrysaft nun zugeben und weitere 15-20min einkochen und reduzieren.
Topf von der Herdplatte nehmen, ein paar Minuten abkühlen lassen. Dann den Vodka einrühren. In sterile Flaschen abfüllen und verschließen.

Zum Wohlsein.


Anhängerchen werkeln und fertig ist ein tolles Mitbringsel :-)







5 Kommentare:

  1. Hallo Nadine, der Cranberry Likör wär was für meine Freundin.... tolle Idee und danke fürs Rezept, aber warum nimmst du immer braunen Rohrzucker? Geht normaler Zucker auch?
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita,
    erst mal Danke für deinen Kommentar. ich verwende Rohrzucker, weil ich Alnaturafan bin. Natürlich kannst du auch handelsüblichen Haushaltszucker nehmen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine,

    Eine sehr schöne Idee und ein tolles individuelles Geschenk. Wo bekommst Du die schönen Flaschen dazu her. Ich bekomme im Sommer Besuch von meiner Freundin und würde Ihr gerne so etwas schenken wollen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu,

      Danke erst Mal für deinen lieben Kommentar.
      Meine Flaschen sind groesstenteils recycelt. Sämtliche Verwandte, Bekannte, Freunde sammeln für mich - vorwiegend Essig- und Oelflaschen. Geruchsfrei bekomm ich sie mit Coregatabs.

      Diese hier gibt es allerdings auch zu kaufen, bei der Fa. Bockmeyer in Nürtingen. Findest du, wenn du googlest ...
      Wie sie genau heißt, weiß ich gerade nicht, kann ich aber raussuchen.

      Löschen
    2. Lieben Dank Nadine, für Deine Antwort. Ich bin nun schon ein sogenannter *Stammleser* deines Blogs. Einfach tolle Sachen, die Du so zauberst. Na dann Google ich mal. Liebe Grüße Manu

      Löschen

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :-) Ich freue mich immer über euer Feedback und wenn es die Zeit zulässt dann antworte ich auch zeitnah.

 

Hier kaufe ich ein

Casa di Falcone
Verpackungsmaterial und personalisierte Stempel

Meine Inspiration

Made by Tanja

Meine kreative Welt

Papierbezirk

und natürlich der Blog meiner Sahneschnitte
Abenteuer, Reisen, Fotographie

Über mich

Mein Name ist Nadine. Ich bin Mama von zwei Teenagern (19 und 14 Jahre alt), Ehefrau eines unter der Woche geschäftsreisenden, liebevollen Lieblings-menschen und arbeite nebenbei halbtags. Wenn es die Zeit oder die verstrohwitwenden Abende zulassen, gestalte ich schöne Dinge aus Papier, aus Stoff oder aus der Küche und stelle sie in meinem Blöggchen vor.

 

Hab Spaß beim Stöbern!