Rezept Schokoladenlikör ❤ made

Und wenn ich schon dabei bin, folgt nun auch gleich das Rezept vom Schokoladenlikör.


Der ist noch viel einfacher - und ein super schnelles Last Minute Mitbringsel. Zudem besteht er aus Zutaten, die jeder vernünftige Haushalt im Vorratsschrank hat :-)


Zutaten
100 ml Cognac
400 ml Sahne
7 EL Kakao
(instant)
Zubereitung

Alle Zutaten in einen Shaker / Mixer geben und schütteln. Likör in sterile Flaschen abfüllen und verschließen oder gleich genießen.

Likör ist in der verschlossenen Flasche im Kühlschrank 2-3 Wochen haltbar.

Prost!



Zum Verschenken eignet sich ein hübscher Anhänger.






1 Kommentare:

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :-) Ich freue mich immer über euer Feedback und wenn es die Zeit zulässt dann antworte ich auch zeitnah.

 

Hier kaufe ich ein

Casa di Falcone
Verpackungsmaterial und personalisierte Stempel

Meine Inspiration

Made by Tanja

Meine kreative Welt

Papierbezirk

und natürlich der Blog meiner Sahneschnitte
Abenteuer, Reisen, Fotographie

Über mich

Mein Name ist Nadine. Ich bin Mama von zwei Teenagern (19 und 14 Jahre alt), Ehefrau eines unter der Woche geschäftsreisenden, liebevollen Lieblings-menschen und arbeite nebenbei halbtags. Wenn es die Zeit oder die verstrohwitwenden Abende zulassen, gestalte ich schöne Dinge aus Papier, aus Stoff oder aus der Küche und stelle sie in meinem Blöggchen vor.

 

Hab Spaß beim Stöbern!