»Frohe Ostern« Likör und Marmelade

"Da hüpft mal flott ein Osterhase, gezielt zu dir hin und wünscht dir ohne Frage wundervolle Ostertage. Ostern ist die Zeit des Schenkens und des aneinander Denkens. Zwar kein Auto, zwar kein Nerz, dafür ganz viele liebe Grüße mit Herz"

Diesen netten Ostergruß habe ich heute erhalten und möchte ihn an euch weitergeben und euch gleich meine diesjährigen Ostergrüße aus der Küche zeigen. Ich habe zum ersten Mal Eierlikör selbstgemacht. Mit Orange und Vanille. Und ich habe eine Rhabarber-Holunderblütensirup Marmelade gekocht.

  • Geschenkset »Frohe Ostern«

    Orangen-Vanille Eierlikör und Rhabarer Holunderblütensirup Marmelade
  • Eierlikör

    Yammmmmiiieeeeehhhh
  • Anhänger

    ~räusper~, als ich auf dem Weg nach Hamburg die liebe Anke besucht habe, hab ich auch einen Eierlikör geschenkt bekommen (P.S. Der ist leeer!) und DA war ein toller Anhänger dran, sag ich euch! Da ist meiner im Vergleich echt schnöde langweilig.
  • Rabarber-Holunderblütensirup Marmelade

    leeeeeeeecker ...
    Ich mag diese kleinen Holzlöffelchen. Die machen sich hervorragend als Deko an Geschenken aus der Küche.

Meine lieben Schwiegereltern waren heute zum Osterbrunch bei uns. Und nach unserem superleckeren Frühstück mit selbstgemachter Basilikum-Himbeer Butter, Honig-Trüffelbutter, den leckeren Lachshäppchen, dem Osterbrot, dem Orangen-Sahnemeerrettich und all den leckeren anderen Sachen gingen wir spazieren. Da schlug beim Anblick der Apfelblüten natürlich das Fotographenherz höher. Und meines überschlug sich gleich, als ich die diesjährigen Holunderblüten entdeckte. Baaald ist es soweit :)

Was gabs bei euch zum Festtagsessen? Wir hatten rosa-niedriegtemperaturgebackenes Roastbeef mit grünem Spargel-Erdbeeren-Salat mit Sesam und Kartoffeln. Da passten heute weder Eis noch der geplante Eierlikör rein. Aber morgen!


Machts euch kuschelig und genießt noch die Ostertage ...


1 Kommentare:

  1. Wow, das hört sich gut an, auf die Rezepte bin ich gespannt.... Auf die Holunderblüte freue ich mich auch schon lg Rita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :-) Ich freue mich immer über euer Feedback und wenn es die Zeit zulässt dann antworte ich auch zeitnah.

 

Hier kaufe ich ein

Casa di Falcone
Verpackungsmaterial und personalisierte Stempel

Meine Inspiration

Made by Tanja

Meine kreative Welt

Papierbezirk

und natürlich der Blog meiner Sahneschnitte
Abenteuer, Reisen, Fotographie

Über mich

Mein Name ist Nadine. Ich bin Mama von zwei Teenagern (19 und 14 Jahre alt), Ehefrau eines unter der Woche geschäftsreisenden, liebevollen Lieblings-menschen und arbeite nebenbei halbtags. Wenn es die Zeit oder die verstrohwitwenden Abende zulassen, gestalte ich schöne Dinge aus Papier, aus Stoff oder aus der Küche und stelle sie in meinem Blöggchen vor.

 

Hab Spaß beim Stöbern!