Picknickset

Moin aus Hamburg!

Nachdem ich meine Mitbringsel an meine Nordlichter bereits verteilt habe, darf ich sie nun auch posten :)

Susanne und Sandra haben beide ein Picknick-Set "to go" geschenkt bekommen (Mit dem kleinen Unterschied - Ließchen brauch noch etwas Entwicklungshilfe und MUSS nun backen! :p)
(Meine liebe Anke hat was anderes bekommen - dazu bald mehr)

Das Picknick Set besteht aus einem Kräutersirup, den man am Besten mit gekühltem Apfelsaft oder Mineralwasser vermischt - sehr durstlöschend und erfrischend. Einem Zwiebel-Speck Chutney (geilomatisch auf Ricotta!), einem Glas eingelegtem, in Orangensalbeimarinade mariniertem Fetakäse und Kirschtomaten und einer Focaccia Brotbackmischung mit getrockneten Tomaten, Rosmarin, Meersalz und Olivenöl.

  • Picknickset

    Viele leckere Sachen ...
  • Backmischung

    Focaccia mit Rosmarin und getrockneten Tomaten und einer Kräutermeersalzmischung
  • Kräutermeersalz

    da bei uns der Frühling dieses Jahr frühzeitig dran war, konnte ich bereits die ersten Salbeiblättchen, Rosmarinblättchen und Oreganoblättchen zupfen, trocknen, kleinhacken und mit dem Meersalz vermischen.
  • Rezepte

    Susanne bekam - ebenfalls als Entwicklungshilfe - eine Rezeptsammlung mitgeliefert.
    (wenn sie nicht backt, gibts Haue - schließlich komme ich wieder nach HH!)
  • Embellishment

    Messer, Gabel, Löffel
  • Eingelegt

    Fetakäse und Tomaten
  • Details

    Den Stempel gabs kürzlich bei Depot - HolzStempel für 1,99 €
  • Zutaten

    Fetakäse, Kirschtomaten, Olibvenöl, Orangenschale einer Bioarange, Salbei, O-Saft
  • Anhänger

    wie ihr seht, ist nach wie vor der Drucker mein bester Freund, wenn es darum geht, schnell mal nen passenden Anhänger zu zaubern. Wenn ich alle 132 Stempelhüllen durchsuchen müsste, würde ich wanhsinnig werden. Memo an mich: Stempelkatalog endlich fertig erstellen!
  • Zwiebel-Speck-Chutney

    Zum ersten Mal selber gekocht und nach genau 4 Tagen von Junior bereits Nachschub geordert
  • Perfekt

    mit Ricotta auf dem Focaccia
  • Details

    Doilies gehen immer ...
  • Anhänger

    und um Sachen aus der Küche zu verzieren, mag ich einfach total diese kleinen Holzlöffel die sich hervorragend bestempeln lassen
  • Minzsirup

    Super erfrischend gelöst in Sekt, Wasser, Saft ...
  • Anhänger

    Crop a dile raus, Niete rein, Bendel durch, fertig :)
  • Details

    ich hab dieses Mal zum ersten Mal mit einem personalisierten "Frischesiegel" gearbeitet, welches ich mir auf die Schnelle entworfen haben, auf Adresskleber ausgeruckt und ausgeschnitten habe. Macht echt was her wie ich finde ...


Ich glaube, die beiden haben sich sehr gefreut und werden sicherlich berichten, wie das Picknick war :) ... ich muss mich nun erst mal von "voll, voller, Rodizio" erholen ... und morgen geht es nach Dänemark ins Papiermuseum - und Schnittes Geburststag feiern


5 Kommentare:

  1. Jaaaaaaaaa Dein Ließchen hat sich auch riesig gefreut - und ist ganz dolle stolz auf Dein Mitbringsel :O)
    ich wünsche Euch noch ein paar schöne Tage mit viel Sonne und so ;o)
    und freu mich riesig auf mein Picknick und ich glaub an Dein Rezept und das es dann auch was mit dem Brot und meinen Künsten wird :O)
    drück Dich ganz dolle
    Dein Ließchen

    AntwortenLöschen
  2. woah wahnsinn...das sieht soooo genial & lecker aus und diese großartige Art wie du deine Fotos machst wieder...einfach fantastisch!!
    Der Kräutersirup...hättest du da ein Rezept? Würde mich sehr interessieren =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Dickes Lob, sehr stilvoll und es hört sich alles total lecker an.
    Schöne Tage im Urlaub...
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Oh, oh, bei dem Picknick wäre ich auch wahnsinnig gerne eingeladen... Ort? Zeit??? ;-) Aber im Ernst: Das Rezept für den Kräutersirup und die Orangenmarinade hätte ich auch wahnsinnig gerne... *fleh*! Toll gezaubert, Nadine!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  5. Ohjemine! Ich sollte des Nächtens nicht mehr bloggen. Schon gar nicht, wenn Blut aus dem Hirn in den Bauch fließt, um die Völlerei zu verdauen ... ;)
    Ich korrigier dann morgen mal dieses miserable Deutsch.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :-) Ich freue mich immer über euer Feedback und wenn es die Zeit zulässt dann antworte ich auch zeitnah.

 

Hier kaufe ich ein

Casa di Falcone
Verpackungsmaterial und personalisierte Stempel

Meine Inspiration

Made by Tanja

Meine kreative Welt

Papierbezirk

und natürlich der Blog meiner Sahneschnitte
Abenteuer, Reisen, Fotographie

Über mich

Mein Name ist Nadine. Ich bin Mama von zwei Teenagern (19 und 14 Jahre alt), Ehefrau eines unter der Woche geschäftsreisenden, liebevollen Lieblings-menschen und arbeite nebenbei halbtags. Wenn es die Zeit oder die verstrohwitwenden Abende zulassen, gestalte ich schöne Dinge aus Papier, aus Stoff oder aus der Küche und stelle sie in meinem Blöggchen vor.

 

Hab Spaß beim Stöbern!