Rezept »Orange-Vanille-Eierlikör«

Nachdem ich von der lieben Anke endlich eine ordentliche Idee zur Verwendung meiner neuen Tag Stanze bekommen habe, nämlich eine leeeckere Flasche Eierlikör mit einem wunderhübschen Anhänger, hab ich mir doch glatt die Idee geklaut und meinen Flaschen einen neuen Anhänger verpasst! Danke Anke! ... und ich wollt die Stanze schon wieder hergeben ...

  • Eierlikör

    mit Orange und Vanille verfeinert
  • Anhänger

    mit meinem neuen Vintage weiss Papier und einer Perlhuhnfeder.
  • Anhänger

    mit der Kreisstanze und der Schere ein Ei ausgestanzt. Ich sag euch, seid ich nur noch die Cameo und meine Stanzen verwende, stell ich mich beim Schneiden mit der herkömmlichen Schere schlimmer an, als ein Kindergartenkind ...
  • Prost

    ich fand den superlecker und ich glaub alle die den zu Ostern bekommen auch. Okeee, beim nächsten Mal mach ich die Orangenzesten kleiner ;)



Material Anhänger

Cardstock Vintage weiß
Perluhnfedern
Designpapier Vichykaro gelb
Designpapier weiß + gelb

Rezept

Zutaten
6 Eigelb (Gr. M)
150 g Puderzucker
1 Vanilleschote
2 Bio-Orangen
250 ml Kondensmilch
350 ml Weinbrand


Zubereitung

Eigelb und Puderzucker mit den Quirlen des Handrührers 5 Min. cremig rühren. Vanilleschote längs halbieren und das Mark herauskratzen. Orangen heiß waschen, trocknen und die Schale FEIN abreiben. 150 ml Saft auspressen. Vanillemark und Orangenschale unter die Eimasse rühren.
Nacheinander Kondensmilch (am Besten gesüßte, z.B.: Milchmädchen), Orangensaft und Weinbrand (Aldi tuts) in dünnem Strahl unter Rühren zugießen. 2 Std. in der Schüssel kalt stellen und gelegentlich umrühren.
Den Eierlikör durch ein feines Sieb gießen und den entstandenen Schaum abschöpfen. Den Likör in eine oder mehrere Flasche umfüllen und gut verschließen.

Gut gekühlt 4-6 Wochen haltbar.
 
Print Friendly and PDF

Ich werde mich nun mal in die Küche verkrümeln und an einem neuen Geschenkset feilen ... da stehen schon wieder 2 Geburstage an :)


1 Kommentare:

  1. sehr schöne Sachen die du da wieder gezaubert hast, einfach der Wahnsinn, nicht nur zum Anschauen, auch zum Probieren

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :-) Ich freue mich immer über euer Feedback und wenn es die Zeit zulässt dann antworte ich auch zeitnah.

 

Hier kaufe ich ein

Casa di Falcone
Verpackungsmaterial und personalisierte Stempel

Meine Inspiration

Made by Tanja

Meine kreative Welt

Papierbezirk

und natürlich der Blog meiner Sahneschnitte
Abenteuer, Reisen, Fotographie

Über mich

Mein Name ist Nadine. Ich bin Mama von zwei Teenagern (19 und 14 Jahre alt), Ehefrau eines unter der Woche geschäftsreisenden, liebevollen Lieblings-menschen und arbeite nebenbei halbtags. Wenn es die Zeit oder die verstrohwitwenden Abende zulassen, gestalte ich schöne Dinge aus Papier, aus Stoff oder aus der Küche und stelle sie in meinem Blöggchen vor.

 

Hab Spaß beim Stöbern!