Etwas für Männer - Geschenkset »BBQ«

Ich war schon wieder in der Küche! An all meine Papierbastelfans -> verzeiht mir!

Ich hab euch ja in einem meiner letzten Blogeinträge prophezeit, dass ich demnächst mal wieder kurz in meiner Küche verschwinde, um mal ein Männergeschenk-Set zu werkeln. Was liegt bei derzeitigen, superben 30° C näher, als ein Grill-Set? Nachdem ich also ein wenig nach Rezepten mit respektablen Bewertungen als Grundlage und zum Weiterverarbeiten und Verfeinern für meine Kochkünste geglubscht habe, lecker Biozeug shoppen war, bei Schwiegermutter "Rauchsalz" abgezockt habe (sie hätte es ohnehin entsorgt ...), Gläser zusammengekramt und sterilisiert hatte, und mal schnell nachfragte, ob der zu Beschenkende auch wirklich grillt, konnte es losgehen mit der Kocherei!

  • »BBQ« Geschenkset

    Für die Männer ein Geschenkset als Vorbereitung auf den Sommer.
  • Ketchup

    Selbstgemachtes Tomatenketchup
  • Details

    hier habe ich dann auch zum ersten Mal meine neuen Wide Eyelets von Little Eyelet verarbeitet. Die sind klasse!
  • Anhänger

    ohne viel weiteres Schnick Schnack mit meinem heiß geliebten Holzpapier aus dem Ideeshop und einem olivegrünen Cardstock mit Leinenstruktur
  • Marinade

    Chili - Knoblauch - Zwiebel Marinade fürs Fleisch
  • Anhänger und Pinsel

    ...
  • Doily

    delicious
  • Grillsalz

    Mischung aus Meersalz, geräuchertem Meersalz, rotem Pfeffer, grünem Pfeffer, weißem Pfeffer und schwarzem Pfeffer
  • Grillsalz

    und getrockneter Rosmarin durfte nicht fehlen
  • Details

    Anhänger aus Cardstock mit Holz-Embellishment, Holzlöffel
  • BBQ Sauce

    Selbstgemachte BBQ Sauce auf Basis des Tomatenketchup
  • »Smoky«

    Verfeinert mit einem Schuss Whisky und Coca Cola
  • Im Bügelglas

  • Deckel

    verziert mit bestempeltem Cardstock-Label
  • Olivenöl

    mit Chili aromatisiert
  • Anhänger

    ...
  • Flasche

    Die Apothekerflasche kommt von meinem Flaschenhändler und das olivfarbene Chiffonband aus dem Ideeshop
  • Mango-Essig und Grußkärtchen

    ...
  • Karte

    aus Cardstock, Architektenpapier, bestempelt mit einem Textstempel aus einem Stempelset von Kulricke (allerdings ein klein wenig verfälscht, ich habe ein "t" angehängt, da das Set an 2 Personen ging).
  • Flasche

    mit Anhänger und Schraubverschluss
  • Embellishment

    ...


Wer sich für die Rezepte vom Ketchup und der BBQ Soße interessiert, darf gerne kommentieren, dann stell ich sie mal die Tage noch hoch (Da hab ich Kind sei Dank brav mitgewogen und aufgeschrieben, was in den Topf wanderte).

Für die Marinade gibt es kein Rezept, die ist aus dem Bauchgefühl heraus entstanden, genauso wie der Essig und die Grillsalzmischung. I'm sorry ...

Material

Flaschen und Gläser
Cardstock
Designpapier
Embellishments
Holzlöffel
Pinsel
Eyelets
Leinenband
Chiffonband


Die BBQ Soße hat der liebe Dirk wohl schon genascht und ich habe mir sagen lassen, sie wäre sehr lecker. Im Übrigen ist der Dirk mein erstes "Geschmacks Team" Mitglied! :)
Er wird in regelmäßigen Abständen Selbstgebackenes, -gekochtes, -eingekochtes, etc. zur Degustation und Testbericht schreiben bekommen. Schließlich sollen die Geschenk-Sets früher oder später ja in die Produktion gehen ;)

Irgendwie fänd ich es cool, wenn wir auch mal wieder grillen ~mit meiner Sahneschnitte liebäugel~ ... (ich bin zu doof zum Feuer machen ...)

Ich widme mich nun mal ein paar Paketen ... und am Wochenende muss ich mal schauen, was ich der lieben Sonja zum Geburtstag zauber ...


8 Kommentare:

  1. Coole Idee :) und das hört sich alles super lecker an. Die BBQ Soße wäre sicher auch was für meinen Mann. Da hätte ich auch Interesse dran :)
    Grüssle Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee. Die Rezepte würden mich natürlich auch interessieren

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wieder mal alles total klasse aus! Ich wünschte, es würde auch mal jemand so tolle Fotos von meinen Werken machen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Idee, da passt alles zusammen !
    LG von Conny:)

    AntwortenLöschen
  5. boah...der Hammer
    also die Soße muß lecker sein, haben mag das Rezept - bitte - obwohl ich kein BBQ mag aber mein Männe :o)
    liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das Rezept von dem Ketchup und der BBQ Soße hätte ich auch gerne!
    Sieht super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  7. Schon wieder so tolle Ideen und eine wunderschöne Umsetzung!!!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Rezepte veröffentlichen würdest :-)
    Liebe Grüße - Christa

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wie toll ist das denn. Ein geniales Männer Set und werde es bestimmt auch mal testen Also, über die Rezepte wäre ich dir echt dankbar.
    Vlg Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :-) Ich freue mich immer über euer Feedback und wenn es die Zeit zulässt dann antworte ich auch zeitnah.

 

Hier kaufe ich ein

Casa di Falcone
Verpackungsmaterial und personalisierte Stempel

Meine Inspiration

Made by Tanja

Meine kreative Welt

Papierbezirk

und natürlich der Blog meiner Sahneschnitte
Abenteuer, Reisen, Fotographie

Über mich

Mein Name ist Nadine. Ich bin Mama von zwei Teenagern (19 und 14 Jahre alt), Ehefrau eines unter der Woche geschäftsreisenden, liebevollen Lieblings-menschen und arbeite nebenbei halbtags. Wenn es die Zeit oder die verstrohwitwenden Abende zulassen, gestalte ich schöne Dinge aus Papier, aus Stoff oder aus der Küche und stelle sie in meinem Blöggchen vor.

 

Hab Spaß beim Stöbern!