Rezept »Aprikosen Granola«

Das Aprikosen Geschenkset hatte ich euch ja schon vor ein paar Tagen gezeigt - heute habe ich das Rezept für euch :-)

  • Aprikosen Crunchy

    Müsli crunchy gebacken und mit getrockneten Aprikosen verfeinert
  • »Hüftgold«

    Mittlerweile hab ich sooviele Küchenstempel, dass ich nur noch sehr selten den Rechner zum Beschriften meiner Kreationen benötige :)
  • Fertig mit Löffel

    Müsli to Go servierfertig mit Löffel
  • Einzeln gestempelt

    mit großen Alphastempeln auf Packpapier gestempelt


Meine Teens finden das Granola umwerfend lecker und wollen schon gar kein gekauftes Müsli mehr.

Material

Pappbecher
Holzlöffel
Band
Designpapier
Stanzen
Stempel

Viel Spaß beim selber machen :)

Rezept

Zutaten
250 g 5-Korn Flocken (Alnatura) oder kernige Haferflocken
50 g Sesam
50 g Amaranth
50 g gem. Haselnüsse
100 Haselnüsse gehobelt
150 g Mandelsplitter
5 El Honig
3 El neutrales Öl
150 ml Pfirsichsaft oder 100 Pfirsichmarmelade
150 g getrocknete Aprikosen grub gehackt
Zubereitung

Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die trockenen Zutaten in einer großen Schüssel vermengen. Den Honig in einem kleinen Topf erhitzen, bis er ganz flüssig ist. Den Saft und das Öl zugeben und alles zusammen über die Haferflockenmischung gießen und mit den Händen alles gleichmäßig miteinander vermischen. Anschließend das Müsli auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und verteilen. Die Granola-Mischung auf der 2. Schiene von unten ca. 30 Minuten trocknen lassen. Nehmt das Backblech etwa alle 7 Minuten aus dem Backofen und wendet das Müsli, so dass es wirklich schön trocken und knusprig wird. Wenn die 30 Minuten vorbei sind, nehmt das Backblech auf dem Ofen und lasst das Granola auskühlen. Erst dann wird es richtig schön knusprig sein. Mischt jetzt noch die getrockneten Aprikosen unter, und schon ist das Knuspermüsli fertig!
Print Friendly and PDF



3 Kommentare:

  1. wow...das sieht schick aus und die Idee mit dem Löffel im Deckel find ich sehr klasse.
    Bitte eine "persönliche Lieferung" für mich grins frech zum gemeinsamen testen :o)
    Euch einen schönen Urlaub
    liebe Grüße
    dat Ließchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag ab sofort auch nichts anderes mehr.
    Es ist sooooooo lecker!
    Ganz liebe Grüße aus dem sommerlichen Ostfriesland, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Das muss ich unbedingt probieren... Es hört sich so lecker an...
    Ganz liebe Grüße aus Dresden
    Mandy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :-) Ich freue mich immer über euer Feedback und wenn es die Zeit zulässt dann antworte ich auch zeitnah.

 

Hier kaufe ich ein

Casa di Falcone
Verpackungsmaterial und personalisierte Stempel

Meine Inspiration

Made by Tanja

Meine kreative Welt

Papierbezirk

und natürlich der Blog meiner Sahneschnitte
Abenteuer, Reisen, Fotographie

Über mich

Mein Name ist Nadine. Ich bin Mama von zwei Teenagern (19 und 14 Jahre alt), Ehefrau eines unter der Woche geschäftsreisenden, liebevollen Lieblings-menschen und arbeite nebenbei halbtags. Wenn es die Zeit oder die verstrohwitwenden Abende zulassen, gestalte ich schöne Dinge aus Papier, aus Stoff oder aus der Küche und stelle sie in meinem Blöggchen vor.

 

Hab Spaß beim Stöbern!