Rezept »Smoky BBQ«

Heute geht es weiter mit den Rezepten vom Männer Geschenkset - die Smoky BBQ Soße.

Als das Ketchup fertig gekocht war, dachte ich mir, "irgendwie muss da für nen ordentlichen Kerl und sein Steak mit +/- 4 cm Dicke (alles andere ist Carpaccio!) noch was ran" und entschied mich, das einen Teil des Ketchups zu einer BBQ Soße weiter zu verarbeiten.

  • BBQ Sauce

    Selbstgemachte BBQ Sauce auf Basis des Tomatenketchup
  • »Smoky«

    Verfeinert mit einem Schuss Whisky und Coca Cola
  • Im Bügelglas

  • Deckel

    verziert mit bestempeltem Cardstock-Label


Bevor ihr nun also dies BBQ Soße machen könnte, braucht ihr eine Cola Dose oder zumindest ein Malzbier. Und Whiskey.

Material

Flaschen und Gläser
Cardstock
Designpapier
Leinenband

Text

Rezept

Zutaten

100 ml Coca Cola
2cl Whiskey
ein bisschen Rauchsalz
Pfeffer
Ketchup - Menge nach Gefühl und Geschmack 
Zubereitung

- Coca Cola zum Kochen bringen
- Rauchsalz einstreuen
- dann ein paar Schöpfkellen von dem Ketchup und n Schuss Whiskey zugeben und noch ein wenig einkochen lassen
- abfüllen
Print Friendly and PDF



1 Kommentare:

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :-) Ich freue mich immer über euer Feedback und wenn es die Zeit zulässt dann antworte ich auch zeitnah.

 

Hier kaufe ich ein

Casa di Falcone
Verpackungsmaterial und personalisierte Stempel

Meine Inspiration

Made by Tanja

Meine kreative Welt

Papierbezirk

und natürlich der Blog meiner Sahneschnitte
Abenteuer, Reisen, Fotographie

Über mich

Mein Name ist Nadine. Ich bin Mama von zwei Teenagern (19 und 14 Jahre alt), Ehefrau eines unter der Woche geschäftsreisenden, liebevollen Lieblings-menschen und arbeite nebenbei halbtags. Wenn es die Zeit oder die verstrohwitwenden Abende zulassen, gestalte ich schöne Dinge aus Papier, aus Stoff oder aus der Küche und stelle sie in meinem Blöggchen vor.

 

Hab Spaß beim Stöbern!