Geschenkset »Wein«

Da wir ja grad Weinlese haben, dacht ich mir ich mach mal ein Wein-Set. Außerdem hab ich damit an der Challenge "Wein" vom Bastelschöppchen teilgenommen.

Ich finde, dieses Geschenkset eignet sich sicherlich auch für die Männer unter uns :)

Nachdem die Rezept- und Zusammenstellungssuche beendet war, begab ich mich also mal wieder in s Kitchen (... "English for runnaways" - Englisch zum Davonlaufen) und backte Weintrauben Biscotti (Cantuccini) und ein Rot-Weißtrauben Gelee. Außerdem legte ich Feigen und Birnen in Rotwein ein, die übrigens oberlecker zu Gorgonzola passen. Dazu gab es ein kleines Fläschchen Vin Santo.

Vin Santo (übersetzt heiliger Wein) ist ein klassischer Dessertwein aus der Region Toskana und aus Santorin. Die Weinspezialität entsteht nach traditioneller Methode aus luftgetrockneten, teilrosinierten Trauben der weißen Rebsorten Trebbiano und Malvasia. Unter Verwendung der roten Rebsorte Sangiovese entsteht die rosé Variante.
Gekeltert wird der Wein zwischen Ende November und der Osterzeit. Nach dem Keltern reift der Wein noch mindestens drei Jahre in kleinen Fässern aus Eiche.
Der hier verwendete stammt aus unserem Urlaub vor 2 Jahren in der Fattoria Castello di Starda und wurde dort von Hand gekeltert und anschließend 5 Jahre gelagert.

Und auch wenns doof aussieht, typisch toskanisch werden die Biscotti in den Vin Santo getaucht.

  • Geschenkset

    bestehend aus Biscotti, Rotweiss Trauben Gelee, Feigen in Rotwein und Vin Santo
  • Biscotti-Schachtel

    Die Biscotti hab ich in eine meiner neuen Schachteln aus Kraftkarton eingepackt und mit einer transparenten Banderole und einem Etikett verziert
  • Cantuccini-Schachtel

    Text
  • Cantuccini (Biscotti) - Schachtel

    ... das Stempeln auf Schachteln übe ich nochmal ...
  • Fläschchen Vin Santo

    Salute!
  • Fläschchen Vin Santo

    ...
  • Fläschchen Vin Santo

    Text
  • Feigen & Birne in Rotwein

    Gaishirtle Birnen ... merkt euch den Namen, sie werden hier demnächst nochmal auftauchen
  • Feigen & Birne in Rotwein

    mit Tag - damit Beschenkte auch weiß, was drin ist ;)
  • Feigen & Birne in Rotwein

    mit einem bestempelten Doilie hab ich den Deckel verziert
  • Weintraubengelee

    aus roten und weißen Trauben
  • Weintraubengelee

    ...
  • Weintraubengelee

     


Ich hoffe, die Beschenkte hat ein paar leckere Stunden mit ihrem Weinset.

Material

Cardstock olivegrün und rec. grau von Faltkarten
Leinenband
Gläser unterschiedlicher Art
Doilies
Schachtel für Gebäck



Ich hab übrigens gestern meine ganzen Weihnachtsgeschenkliköre und Essige abgefiltert und abgefüllt ... :)

Mein liebster Ehemann kommt heute nicht nach Hause, also werde ich den Pizza- und kuschelfreien Abend mit meiner Silhouette teilen ;)

1 Kommentare:

  1. ...ich fall um und bin mega neidisch auf den Beschenkten ;o) ich hoffe, derjenige weiß dieses lecker Tröpfchen sehr zu schätzen
    Deine Verpackungen sind wieder mal mehr als klasse und super passend
    liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :-) Ich freue mich immer über euer Feedback und wenn es die Zeit zulässt dann antworte ich auch zeitnah.

 

Hier kaufe ich ein

Casa di Falcone
Verpackungsmaterial und personalisierte Stempel

Meine Inspiration

Made by Tanja

Meine kreative Welt

Papierbezirk

und natürlich der Blog meiner Sahneschnitte
Abenteuer, Reisen, Fotographie

Über mich

Mein Name ist Nadine. Ich bin Mama von zwei Teenagern (19 und 14 Jahre alt), Ehefrau eines unter der Woche geschäftsreisenden, liebevollen Lieblings-menschen und arbeite nebenbei halbtags. Wenn es die Zeit oder die verstrohwitwenden Abende zulassen, gestalte ich schöne Dinge aus Papier, aus Stoff oder aus der Küche und stelle sie in meinem Blöggchen vor.

 

Hab Spaß beim Stöbern!