Blog Hop »Ideen zur Adventszeit«

Herzlichen Willkommen zu unserem II. Stampers Unlimited Blog Hop "Ideen zur Adventszeit"

Bald schon wird es in jedem Haus nach Lebkuchen, Vanille und Zimt duften, und die ersten Kerzen werden brennen. Der erste Schnee hat ja den einen oder anderen schon überrascht und in genau 44 Tagen ist bereits Heilig Abend! Nur noch 44 Tage! Zeit also, euch in etwas vorweihnachtliche Stimmung zu bringen.

10 Teilnehmer werden, so hoffen wir, den einen oder anderen Bastelanreiz für die Vorweihnachtszeit geben.

Ich möchte euch einen Teil aus meinem für eine liebe Facebook-Freundin gewerkelten Adventskalender zeigen. Die anderen Verpackungen dieses Kalenders zeige ich euch dann in meinen folgenden Blogspots.

  • Schachtel

    Asia Noodle Box verziert mit Zahlenanhänger, Birkeholzsternen und einer bestempelten Banderole
  • Details

    die Schachtel habe ich mit elfenbinfarbenen Sternen bestempelt, der Zahlenanhänger wurde aus unterschiedlichen Lagen farblich passendes Papier/Glittercardstock gestanzt und gestempelt. Und ein Embellishment durfte natürlich nicht fehlen
  • Banderole

    extra für Weihnachten habe ich meinen ersten eigenen "Rollenstempel" entworfen und eine Banderole um die Schachtel als Zierde und Verschluss geklebt.


Die Schachtelvorlage habe ich von einer auseinander genommenen Asia Noodle Box auf Recycling braunen Kraftcardstock abgezeichnet und mit der Cameo ausgeschnitten. Für alle "von Hand Schneider" poste ich im Anschluss gerne die Vorlage mit Maßen, Schnitt und Falzlinien, ich denke der Rest ist selbstklärend.

Verpacken könnt ihr hierin eigentlich alles was euch so einfällt, sollten Plätzchen rein, dann würde ich die Schachtel mit Wachspapier (vom Metzger eures Vertrauens) auslegen.

Material

Cardstock Recycling braun
Glittercardstock Altrosa
Holzpapier
Design Papier in Altrosa
Architektenpapier
Stempel
Stempelkissen Elfenbein - Muster von Faltkarten
Birkenholzsterne
Embellishments "Weihnachtsstumpf"
Klebematerial
evtl. Wachspapier


Hier gelangt ihr nun zur Vorlage A und Vorlage B zur Schachtelherstellung. Ihr müsst euch die beiden PDFs nur ausdrucken, an den eingezeichneten Anlegekanten passend aufeinanderkleben und dann könnt ihr auch die Vorlage auf einen Cardstockrohling übertragen und euch eine 30,5x30,5cm große Vorlage für eure Schachteln schneiden. Um die Falzlinien korrekt zu treffen, habe ich den ersten Rohling auch an den Falzkanten eingeschnitten um dann mit dem Stift die Linien zu zeichnen. Ansonsten dürfte auch eine weichere Falzmatte und Auflegen und Nachfalzen der Vorlage reichen. (Ich hoffe das war verständlich). P.S. die straffierten Dreiecksflächen werden entweder nach aussen oder nach innen geklebt.

Alle Silhouette User dürfen mir gerne eine Nachricht zukommen lassen und ich sende euch die Studio Datei.

Teilnehmerliste Blog Hop

Mandy Grobosch
Michaela Goll
Tina Deininger
Steffi Jedlicsek
Clarissa Schupp
Steffi Rist
Sabine Bienwald
Anja Reuss


http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fpapersandstamps.blogspot.com%2F2014%2F11%2Fweihnachten-102014-ideen-zur.html&h=0AQGNI_Vm

Ich verabschiede mich für heute und hoffe euch hat mein Beitrag gefallen. Denkt an die Verlosung :)

Unter allen Blog Hop Kommentaren, die auf allen Teilnehmerblogs einen Kommentar hinterlassen, wird ein Verpackungsset verlost.

Das Set besteht aus:

★ 10 Flachbeuteln weiß und braun
★ 10 Papiertaschen mit Kordelgriff weiß und braun
★ 5 Schachteln mit und ohne Sichtfenster aus Kraftpapier
★ 24 Teetüten mit und ohne Sichtfenster
★ 10 Plätzchentüten
★ 10 Soup to Go Becher
★ 10 Espresso Cups
★ 10 Clear Cups mit Domdeckel
★ 50 Pergamintüten klein und groß
★ 5 Baumwollbeutel naturweiss
★ 1 Rolle Leinengarn


Das Set hat einen Wert von ca. 35,-- Euro.

Die Auslosung findet am 23.11.2014 um 20.00 statt. Der Teilnehmer wird hier bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Wert des Sets wird nicht ausbezahlt oder gutgeschrieben und ist nicht übertragbar.

Und JETZT viel Spaß beim Weitergucken und eine schöne Woche.


63 Kommentare:

  1. wow, das ist ja ne klasse idee. darf ich bitte ganz lieb nach der studio datei fragen ?
    lg su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darfs du ;)

      wo darf ich sie denn hinsenden?

      Löschen
  2. Hallo Nadine,

    die Box sieht klasse aus! Die Idee ist schon gespeichert und wird bestimmt bald umgesetzt.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ich freue. Ich, wenn es dir eine Inspiration ist. lass mich das Ergebnis sehen ;)

      Löschen
  3. Hallo Nadine,
    deine Asia-Box gefällt mir. Sternchen gehen ja immer.
    Nun wünsche ich allen Teilnehmerinnen viel Glück bei deiner Verlosung.
    Viele Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Idee. Vielen Dank für die Anleitung.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      Ich hoffe die Vorlage taugt was ... War mein erstes Mal und gleich das Gefummel von 30x30 auf Din 4 ausdruckbar machen ;)

      Löschen
  5. Deine Box sieht total schön aus, danke auch, für die Bastelvorlage

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Michaela, dein 4 er Adventsset ist aber genauso genial.

      Löschen
  6. Deine Box ist echt Klasse geworden.

    lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Mandelschachtel auch! Meine Adresse kennst du ja :)

      Löschen
  7. Eine wunderschöne Idee für den Adventskalender.
    Danke für die Anleitung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,

      Dann bin ich mal gespannt, ob dir die restlichen Türchen gefallen ;)

      Löschen
  8. Liebe Nadine, deine Box ist wieder sehr geschmackvoll. Besonders gut gefällt mir die Transparentbanderole. Ich bin ja schon gespannt, wie das Gesamtwerk aussieht - das wird bestimmt auch wieder gut. Da hab ich bei dir keine Zweifel. ;-). So nun bin ich ja mal gespannt, was der Rest alles so gewerkelt hat - und dann noch die Verlosung - das war eine sehr schöne Idee von Dir - Danke. Lieben Gruß schickt dir Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) auf das Gesamtwerk musst du nun ein paar Tage warten ...

      Löschen
  9. Die Box ist wirklich wunderschön geworden. Vielen dank auch für die tollen Vorlagen.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe das mit dem Zusammenkleben funktioniert ;)

      Löschen
  10. tolle idee, hab auch schon verschiedene schachteln auseinander genommen

    AntwortenLöschen
  11. Die Box schaut ganz edel aus irgendwie :) Schön!
    LG,
    Mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ,
    Schöne Box!
    LG
    Heike S.

    AntwortenLöschen
  13. Deine Box sieht klasse aus, gefällt mir total gut, wenn sie nur gefaltet wird und mit einer Banderole geschlossen ist.
    xoxo Clarissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Clarissa,

      Danke für deinen Kommentar, aber DU hast mich mit deinem Set heute am meisten überrascht - ich "vermisse" den Niedlichkram?! und es ist sooooo schön! Wer auch immer die Glueckliche Beschenkte sein wird, sie wird sich sehr freuen.

      Löschen
  14. Eine tolle Box. Die Vorlage muss ich mir gleich mal ansehen, vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Box, werd mir die Vorlage gleich mal speichern ;)
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Deine Box sieht zauberhaft aus.
    Danke für die Vorlage.
    LG JuttaS

    AntwortenLöschen
  17. Super, super schick... Ein wunderschöne Box hast Du gezaubert...
    Vielen lieben Dank auch für die Organisation des Blog-Hops
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  18. Super schön hast du das gemacht, kannst du mir bitte die Vorlage für die Silhouette schicken? Das sieht wirklich toll aus. Meine Mail- Adresse ist Sandra.lohr@t-online.de .
    Vielen lieben Dank,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Wie immer super Arbeit. Ich schaue so gerne bei Dir vorbei. Deine Ideen sehen immer nur genial aus. Und dann so toll in Szene gesetzt.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Deine Verpackung gefällt mir sehr gut!
    LG Petsy

    AntwortenLöschen
  21. Eine wunderschöne Box.

    LG
    Verena

    AntwortenLöschen
  22. Moin!
    Die Asia Noodle Box sieht klasse aus.
    Hach...und dann mit Sternchen!
    I love it.
    Viele Grüße Britti

    AntwortenLöschen
  23. Wie immer von Dir,... wunderschön! :)

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine hübsche Idee. Ich liebe ja diese naturfarbenen Geschenkverpackungen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  25. Eine tolle Idee und so schön umgesetzt. Danke für den Bloghop und für die Ideen.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nadine,
    ich bin auch gerade am Kreieren von sämtlichen Adventskalender, da kommt deine schöne Inspiration gerade recht. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Von Blog zu Blog bin ich gekommen
    und hab mir etwas Zeit genommen,
    die schönen Ideen zur Adventszeit anzusehen,
    doch ohne Gruß werde ich nicht gehen
    daher sage ich danke für die netten Ideen.
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, an dir ging ein Dichter verloren ;)

      danke :-*

      Löschen
  28. Hallo Nadine!

    Super tolle Box! Danke für den Schneideplan! Ich hoffe ich bin auch bald Besitzerin einer Cameo :-)

    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Schöne Box, gefällt mir bestens!
    HG
    Ute

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nadine, ein toller Auftakt mit zauberhafter Asiabox. Genau nach meinem Geschmack. Dein Rollstempel ist total schön geworden und ich frage mich gerade wie das Entwerfen wohl geht. Sehr gerne hüpfe ich mit ins Lostöpfchen und wírde auch liebend gerne die Datei für den Plotter haben wollen ;-*
    iris.brangl@t-online.de
    Hab lieben Dank im Voraus und nun hole ich mir noch mehr Input.....
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  31. Eine schöne Idee ist das - und danke für die Vorlage zum Nachmachen. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nadine,
    Ich hab dann doch noch gerade den Blog-hop geguckt Tolle Ideen! !!!
    Liebe grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nadine!
    Danke für die Vorlage, werde ich sicher mal ausprobieren. Na, dann wird ich mich mal weiter inspirieren lassen...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Superschöne Box!!
    Gefällt mir sehr sehr gut.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  35. Huhu Nadine,
    vielen Dank für die tolle Boxvorlage. Sie wird auf jeden Fall mal ausprobiert.
    Lg,
    Wandi

    AntwortenLöschen
  36. So das das kommentieren gestern vom Handy aus nicht so funktionieren wollte probiere ich es nochmal. Ich finde es toll was du da immer so zauberst. Du hast einen schönen Stil. Es ist irgendwie nie zu überladen, sondern recht "schlicht" aber trotzdem einfach immer mit Liebe zum Detail. Das sieht man einfach. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      Vielen lieben Dank für deine netten Worte.
      Wer mich schon ein Weilchen kennt, der kennt meinen Drang zu Celan und Simple mit einer persönlichen Note.
      Sachen mit Liebe zu gestalten ist meiner Ansicht nach sowieso das Wichtigste.

      Löschen
  37. Diesen schlichten Stil, in Naturfarben und mit natürlichem Dekomaterial find ich auch so wunderschön und diese Box dazu ist einfach klasse. Würdest du mir bitte auch die Studiodatei dazu schicken?
    LG Ri

    AntwortenLöschen
  38. Einfach der Hammer...bin auch schon im Stempelwahn!
    Liebe Grüße Johanna

    AntwortenLöschen
  39. Ich hinterlasse viel zu selten einen Kommentar - ich werde diesmal auch nicht am Bloghop teilnehmen (den Preis verdienen fleissigere Kommentierer), aber dir möchte ich an dieser Stelle einfach sagen, dass ich ein großer Fan deiner eleganten Werke bin. Du hast echt ein Auge für das Besondere und das notwendige geschickte Händchen dazu. Ganz große Klasse!

    Herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  40. Na, bei so einem tollen Gewinn und soooo tollen Ideen muss man ja mitmachen und sein Glück versuchen! Manu F.

    AntwortenLöschen
  41. eine großartige Verpackung! Danke für die beiden Vorlagen!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  42. Eine schöne weihnachtliche Verpackung hast Du da gewerkelt!

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Nadine,
    vielen Dank für die schöne Vorlage und für Deine wunderschönen Inspirationen.
    Weiter so.

    Viele liebe Grüße

    Monika Richter

    AntwortenLöschen
  44. Wenn auch Spät, komme ich noch schnell vorbei, obwohl ich schon hier war :-) Die Ideen sind alle klasse und da würde sich doch jeder über solch einen Kalender freuen. Nun hüpp ich mal zu den anderen, denn bei dem einen oder anderen war ich schon, ohne Spuren zu hinterlassen. Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Nadine,
    ich bin heute das erste Mal auf deinem Blog gelandet. Wunderschöne Sachen machst du und da ich seit kurzem stolzer Besitzer der neuen Cameo bin, würde ich mich über die Datei sehr freuen. Soweit, dass ich mir eine solche Datei selbst machen kann, bin ich leider noch nicht. Muss halt noch ein bisschen üben. Hier meine Mail-Adresse: dlohrum@web.de. So nun hüpfe ich mal weiter. Aber bei dir war ich bestimmt nicht zum letzten Mal.
    Gruss Dagmar

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nadine,
    wunderschön und soo viele Details, die Du gemacht hast und tolle Farbkombination!
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nadine,
    Die Idee mit dem bestempelten Band gefällt mir besonders gut - danke dafür!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :-) Ich freue mich immer über euer Feedback und wenn es die Zeit zulässt dann antworte ich auch zeitnah.

 

Hier kaufe ich ein

Casa di Falcone
Verpackungsmaterial und personalisierte Stempel

Meine Inspiration

Made by Tanja

Meine kreative Welt

Papierbezirk

und natürlich der Blog meiner Sahneschnitte
Abenteuer, Reisen, Fotographie

Über mich

Mein Name ist Nadine. Ich bin Mama von zwei Teenagern (19 und 14 Jahre alt), Ehefrau eines unter der Woche geschäftsreisenden, liebevollen Lieblings-menschen und arbeite nebenbei halbtags. Wenn es die Zeit oder die verstrohwitwenden Abende zulassen, gestalte ich schöne Dinge aus Papier, aus Stoff oder aus der Küche und stelle sie in meinem Blöggchen vor.

 

Hab Spaß beim Stöbern!