»Black & White« zum Dritten

Stress und Hektik in der Adventszeit begegnet man am besten mit einem heißen Bad und Kerzenschein, den Lieblingstee griffbereit. Sehr befreiend : Die To-Do-Liste für die nächsten Tage aus Versehen in Wasser und Schaum zu versenken ...  Für dieses Badevergnügen gab es heute einen himmlisch nach schwarzer Rose duftenden Badewürfel.

  • Weißblechdose

    Das Döschen ist aus einer meiner SB Aktionen
  • ...

    und eignet sich super gut für eine schnelle Verpackung


Hatte ich schon erwähnt, dass ich SCHNELLE aber dennoch detailverliebte Verpackungen liebe? Manchmal fehlt mir nach der stundenlangen Zauberarbeit in der Küche nämlich die Muse zum Papierwerkeln ... Daher bin ich auch immer und überall auf der Suche nach Verpackungsmöglichkeiten, die sich für meine Geschenkideen einsetzen lassen.

Material

schwarz weißes DP von Gummiapan
grau weißes DP von Gummiapan
Glittercardstock schwarz
Band
Weißblechdose


Heute habe ich ein Rezept für euch:

Bratapfel im Glas

1. Den Backofen vorheizen

2. Vier Äpfel (z.B. Boskop) entkernen und vier passende Einmachgläser mit Butter einfetten.

3. Füllung zubereiten und in die Apfelhöhen geben.

4. Die Äpfel in die Gläser stellen, mit etwas Apfelsaft beträufeln und für etwa 30-40 Min. bei 200 ° Grad (ohne Deckel) backen.

5. Entweder direkt servieren oder den Deckel fest aufschrauben, dann sind die Äpfel ca. 2 Monate haltbar. Also auch eine tolle Geschenkidee.

Füllung 1
100 g Marzipan
1 EL Rosinen in Rum eingelegt
3 EL Nüsse

Füllung 2

150g Quark
2 Eigelb
4 EL gem. Nüsse
1 Pk. Vanillezucker
2 EL Zucker

Füllung 3

4 EL Pflaumenmus
40g Walnüsse
2 EL Cranberries (getrocknet)

jeweils gut vermischen.


Das wars für heute auch schon von mir

Machts euch warm und gemütlich


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :-) Ich freue mich immer über euer Feedback und wenn es die Zeit zulässt dann antworte ich auch zeitnah.

 

Hier kaufe ich ein

Casa di Falcone
Verpackungsmaterial und personalisierte Stempel

Meine Inspiration

Made by Tanja

Meine kreative Welt

Papierbezirk

und natürlich der Blog meiner Sahneschnitte
Abenteuer, Reisen, Fotographie

Über mich

Mein Name ist Nadine. Ich bin Mama von zwei Teenagern (19 und 14 Jahre alt), Ehefrau eines unter der Woche geschäftsreisenden, liebevollen Lieblings-menschen und arbeite nebenbei halbtags. Wenn es die Zeit oder die verstrohwitwenden Abende zulassen, gestalte ich schöne Dinge aus Papier, aus Stoff oder aus der Küche und stelle sie in meinem Blöggchen vor.

 

Hab Spaß beim Stöbern!