Stoffdruck

Es ist unfassbar, wie die Einrichtung eines Bastelzimmers Besucher anlockt ;) ... Vielen Dank dafür und auch für die zahlreichen Kommentare in Facebook.

Wie gestern versprochen, zeige ich euch heute meinen Dachfensterrollo.
Beim Umräumen und Einräumen meines "Abstellraums" kam mir irgendwann der Gedanke "also entweder du putzt nun ganz dringend dein Dachfenster oder aber du brauchst einen Vorhang" ... Spaß! Das Dachfenster ist nun trotzdem frisch geputzt, aber wenn die Sonne hier reinscheint, ist es mir zeitweise sogar zu hell - und in Sonnenbrille basteln ist ja irgendwie auch doof ...
Wer schon mal versucht hat, einen Dachfensterrollo passend zu kaufen ohne ein Vermögen dafür ausgeben zu wollen, der versteht auch, warum ich mich kurzerhand an meine Nähmaschine gesetzt hab und ein Stück weißen Leinenstoff malträtiert habe.
Doch so ganz unschuldig weiß fand ich ihn dann doch ziemlich spartanisch um nicht zu sagen: Langweilig!
Wozu hat Frau eine Cameo? Genau! Um sich eine Stempelschablone auszuschneiden.
Schnell war klar, was ich auf meinem weißen Rolle "aufgestempelt" haben wollte.
Aber seht selbst:

  • { cre · a · tive }

    ...
  • Schriftzug mit der Silhouette aus Cardstock ausgeschnitten

    und mit Textilfarbe gestempelt

Stoff bestempeln ist so einfach und macht so irrsinnigen Spaß, dass ich in nächster Zeit sicherlich noch mehr davon machen werde. Geschirrtücher, Ordnerhüllen, Tischsets waschbar, ... Wer hat noch Ideen.

Ich hab die Textilfarbe von Faltkarten verwendet und bin restlos begeistert. Mit Schwämmchen aufstempeln, ca. 5 - 10 Minuten trocknen lassen und dann ca. 15 min. ohne Dampf bügeln und fixieren. Der Rollo ist nach dem Bestempeln bereits einmal gewaschen, quasi der Hardcore Test und alles immer noch super sichtbar.
Bestempelt doch auch mal Stoffprojekte? Die Farbe bekommt ihr hier. Ich habe grau genommen, aber es gibt natürlich viele Farben zur Auswahl. Und wer keinen Hobbyplotter hat, findet hier ganz viele fertigen Schablonen.

Material

Leinenstoff weiß
Textilfarbe
Schwämmchen


Ich geh nun mal auf die Suche, was sich noch so alles bestempeln lässt ;)
Ihr habt hoffentlich heute schon die ersten Sonnenstrahlen genossen? Wir hatten das erste Eis der Saison und freuen uns nun morgen auf die Fortsetzung ...


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :-) Ich freue mich immer über euer Feedback und wenn es die Zeit zulässt dann antworte ich auch zeitnah.

 

Hier kaufe ich ein

Casa di Falcone
Verpackungsmaterial und personalisierte Stempel

Meine Inspiration

Made by Tanja

Meine kreative Welt

Papierbezirk

und natürlich der Blog meiner Sahneschnitte
Abenteuer, Reisen, Fotographie

Über mich

Mein Name ist Nadine. Ich bin Mama von zwei Teenagern (19 und 14 Jahre alt), Ehefrau eines unter der Woche geschäftsreisenden, liebevollen Lieblings-menschen und arbeite nebenbei halbtags. Wenn es die Zeit oder die verstrohwitwenden Abende zulassen, gestalte ich schöne Dinge aus Papier, aus Stoff oder aus der Küche und stelle sie in meinem Blöggchen vor.

 

Hab Spaß beim Stöbern!