Set »Baby«

Willkommen zu meinem ersten "Kreativ mit Stoff" Tag und zu meinem dieswöchigen Nähprojekt.
Dieses Geschenkset entstand bereits am Sonntag vor zwei Wochen, und zwar schnell, schnell und an einem Tag - da ich von der Nachricht des Nachwuches quasi 3 Wochen zu früh überrascht wurde. Eine liebe Italienischkurs Freundin brachte ihre Tochter gesund und munter aber eben ungeplanterweise zu früh zur Welt. Und da ich eh immer alles auf den letzten Drücker mache, hatte ich genau 1 Tag Zeit, da wir sie bereits Montags schon wieder sahen.

Als Geburtstgeschenk gab es dieses Set, bestehend aus Windeltasche, U-Buch Hülle und Schnullerband. In der Windeltasche haben 3 Windeln, eine dünne Packung Feuchttücher, Creme, Wechselwäsche oder sogar eine Einmalwickelunterlage Platz und der Schnuller kann auch noch verstaut werden. Für unterwegs hat man so alle Wickeluntensilien gut verstaut und bei Bedarf schnell parat. Die Windeltasche lässt sich perfekt in einer großen Handttasche oder im Kinderwagen gut verstauen und erspart das Mitschleppen einer großen Wickeltasche.

Die U-Buch Hülle ist nur zum Schutz des U-Buches, welches ja nun etliche Jahre ein Pflichbegleiter sein wird. Naja und wofür das Schnullerband ist, muss ich wohl nicht näher erklären ;-).


  • Geschenkset

    zur Geburt der kleinen Mila
  • Schnullerband

    mit eingesticktem Namen
  • Windeltasche

    mit Stern und Namenszug
  • extra Fach für Creme
  • Aufbewahrungslasche für Schnuller
  • Sternapplikation
  • Innenseite - Lasche für Impf-Ausweis
  • Kärtchen ...
  • ... und Umschlag
  • Grußkarte
  • Grußkarte innen


Die beiden Namenszüge habe ich wieder "nur" mit meiner 15 Jahre alten Privileg Nähmaschine gestickt. Und einen mit der Big Shot ausgeschnittenen Stern appliziert. Das Schnullerband habe ich ansonsten frei Schnauze genäht. Für die Windeltasche habe ich mir etliche im Netz befindlichen Versionen angeschaut und habe mich dann ebenso für eine "Frei Schnauze" a la Nadine Version entschieden, da mir an der einen das nicht gefiel, an der nächsten jenes nicht usw. Die U-Buch Hülle war dann nur noch "Resteverwertung" auf Grundlage meines Windeltaschen Schnitts.

Milas Mama hat sich irrsinnig gefreut. Mit zu diesem Geschenkset gab es das schon vor etlicher Zeit produzierte Babyalbum, welches nun Platz für Milas erste beiden Lebensjahre hat.

Das Nähen von solch "einfachen" Dingen macht mir derzeit richtig Spaß - deshalb wanderte auf die Wunschliste nun auch Overlook und Sticki, letztere vor allem um die Schriftzüge deutlich schneller und hübscher zu sticken.

Wenn ihr gerne den Schnitt hättet - oder ein bebildertes Tutorial, dann einfach mal nen Kommentar da lassen, dann schau ich mal, ob ich dazu komm, nochmal ein solches Set zu nähen, währenddessen zu knipsen und vor allem, wer es dann geschenkt bekommt ... :)

Während ihr dieses Post lest, bin ich mit meinen beiden Männern in Stuttgarts schönstem Automuseum - auf Fotoworkshop. Und ich sag euch, ich hab keinen geduldigen Lehrer ...





2 Kommentare:

  1. wow.... Du hast echt eine tolle kreative Ader
    schaut sehr klasse aus und jetzt juckt es mich in den Fingern so ein Buchumschlag zu nähen und das mit ner alten Singer ;o)
    also solltest Du mal Zeit haben, rein zufällig, FREU ich mich über ne Anleitung :O)
    drück Dich
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :-) Ich freue mich immer über euer Feedback und wenn es die Zeit zulässt dann antworte ich auch zeitnah.

 

Hier kaufe ich ein

Casa di Falcone
Verpackungsmaterial und personalisierte Stempel

Meine Inspiration

Made by Tanja

Meine kreative Welt

Papierbezirk

und natürlich der Blog meiner Sahneschnitte
Abenteuer, Reisen, Fotographie

Über mich

Mein Name ist Nadine. Ich bin Mama von zwei Teenagern (19 und 14 Jahre alt), Ehefrau eines unter der Woche geschäftsreisenden, liebevollen Lieblings-menschen und arbeite nebenbei halbtags. Wenn es die Zeit oder die verstrohwitwenden Abende zulassen, gestalte ich schöne Dinge aus Papier, aus Stoff oder aus der Küche und stelle sie in meinem Blöggchen vor.

 

Hab Spaß beim Stöbern!